Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klima-Frühstück im Kiezladen Zusammenhalt

10. November 2017 @ 10:00 - 14:00

Herzliche Einladung

Am 10. und am 17.11. lädt der gemeinnützige Verein ‚Kiezladen
Zusammenhalt e.V.‘ im Rahmen der COB1 zu einem Klima-Frühstück ein: Wie ist der aktuelle Stand bei uns selber/im Kiezladen/im Bezirk in Bezug auf den CO2-Fußabdruck? Und was können wir verbessern? Über diese Fragen werden wir uns bei einem gemeinsamen Frühstück aus geretteten Lebensmitteln unterhalten. Seit es den Kiezladen https://kiezladenzusammenhalt.wordpress.com/ gibt, setzen wir uns für mehr Gemeinschaft und weniger Kommerz ein – auch das sicher ein Ansatz, das Klima (vor allem auch das soziale) zu verbessern. Alle Angebote im Kiezladen sind kosten-frei – die Raummiete wird von den Mitgliedern und Spender*innen getragen. Wir bieten neben einer Kleiderkammer (montags von 15:00 – 17:00 Uhr) auch eine Mietrechts- und Sozialberatung an, es findet regelmäßig Aikido, Joga und Qigong statt, es gibt kulturelle Angebote und eben auch unser Freitag-Frühstück mit geretteten Lebensmitteln, die ansonsten in der Mülltonne gelandet wären…
Wir sind sehr an Vernetzung mit anderen Initiativen/Menschen interessiert und freuen uns über euren Besuch!

Details

Datum:
10. November 2017
Zeit:
10:00 - 14:00

Veranstaltungsort

Dunckerstr. 14, 10437 Berlin

Veranstalter

Kiezladen Zusammenhalt Berlin